Über uns

Die FaxenMixer – das sind wir: Mario, Simone, Michaela, Willi, Tobias, Katja und Miri.
Im Alltag sind wir Ihre Nachbarn, Ihre Krankenschwester, Ihr Bankberater oder Ihre Physiotherapeutin – also ganz normale Leute. 

Was uns verbindet? Wir lieben Improtheater und lieben es einzigartige Geschichten zu erzählen.
Im Nu verwandeln wir uns in die verschiedensten Charaktere, spielen und singen allerlei Szenen, inspiriert aus dem Leben und allem was dazu gehört.


Das Ensemble

Willi

Alias: Dramaturge

Kein Drama ohne Willi. Egal wie sehr man gerade noch gelacht oder geweint hat, er schafft es mit Exzellenz innerhalb weniger Augenblicke in den nachdenklichen Modus zu schalten und hierbei alle im Raum mitzureißen.

Neben der Bühne beschäftigt sich der bärtige Sonnenschein vor allem mit seiner Familie. Auch im Beruf als Sozialarbeiter stehen bei ihm die Menschen an erster Stelle.

„Für mich ist Improtheater ein Geschenk! Hierdurch kann ich neue Charaktere und Persönlichkeiten einnehmen, die ich im Leben nicht habe und aus den gesellschaftlichen Normen ausbrechen, welche mich oft im Leben erdrücken.“



Simone

Alias: Charakterfee

Sie verwandelt sich in windeseile und mit höchster Präzision in die wildesten Charaktere. Egal ob Chantal aus dem Reality TV, mit gestochen scharfem Blick für das Wesentliche, oder eine urkomische Komissarin. Beide sind nur ein kleiner Teil ihres Repertoires.

Auch im täglichen Leben mit ihrer Familie liebt sie das Improvisieren und setzt sich ansonsten mit Herz für vierfüßige Lebewesen und mit Geduld für deren Besitzer ein.

„Improthater ist für mich ein geniales Tool um aus meinem Alltagstrott herauszukommen und in die Welt einzutauchen, in der nichts unmöglich ist. Impro verändert nachhaltig mein Leben. Ich kann viele Situationen im Leben gelassener und mit Humor sehen.“


Mirjam

Alias: Gutelaunegulasch

Miri kann vieles, vor allem gute Laune. Wie bei einem guten Gulasch weiß sie genau was in den Topf gehört, damit die Leute lachen. Das ganze schmeckt sie mit einer tollen Mimik und Feingefühl für die Mitspieler ab.

Was sie auf der Bühne lernt setzt sie im täglichen Arbeiten mit Kindern und Jugendlichen ein. Ist sie gerade einmal nicht in der Schule, liebt sie es trotzdem sich mit Herzblut für andere zu engangieren.

„Impro heißt für mich über mich selbst zu lachen und aus Fehlern neue Chancen zu machen. Mich an und mit anderen zu freuen! Impro lässt mich die Dinge tun, die ich mich vielleicht sonst niemals trauen würde.“


Katja

Alias: Herzensdame

Mit viel Charme und Gefühl führt sie die einzelnen Szenen zu einer rührseligen Geschichte zusammen und behält auch im Chaos der Mitspieler den Durchblick. Zudem versteht sie sich darauf verschiedene Genres mit ihren ausgefallenen Charakteren zu beleben.

In Ihrer Freizeit begibt sie sich nicht selten in schwindelerregende Höhen und überwindet Berg und Tal. Beruflich engangiert sie sich in der offenen Kinder- und Jugendarbeit.

„Mich fasziniert, dass wir mit so wenigen und einfachen Mitteln immer wieder neue Szenen und einmalige Momente kreieren können. Wenn wir unsere verrückten Einfälle miteinander teilen und gemeinsam lachen ist das für mich ein Moment des Glücks – wenn wir andere Menschen damit anstecken können ist das umso schöner!“


Mario

Alias: Körperkünstler

Egal welche Art von Charakter sich das Publikum wünscht, Mario verkörpert ihn mit perfekter Körperhaltung und Mimik. Auf der Bühne zieht er so auch ohne Worte jeden in seinen Bann. Oft müssen sich sogar die Mitspieler das Lachen verkneifen.

Als Familienvater und Kinder- und Jugendreferent benötigt er sein Improvisationstalent, um durch den Tag zu kommen. So hat er auch hier genug zu lachen, hoffentlich.

„Ich liebe das Theaterspielen schon mein ganzes Leben! Mein ganzes Leben ist eine riesige Impro-Show mit zum Teil hochkomplexen Vorgaben, manchmal zum Lachen, manchmal zum Weinen und oft ganz viel dazwischen.“

Michaela

Alias: Musikgenie

Wie in einem guten Film, bringt Michaela durch ihr musikalisches Talent die Emotionen einer Szene erst so richtig zur Vollendung. Mit ihren flinken Fingern, welche über die Tasten des Klaviers huschen, ist sie nicht selten der Rote Faden für das Bühnengeschehen.

Auch im ihrem Alltag haut Michaela gerne in die Tasten, allerdings als Softwareentwicklerin. Stimmt sie nicht gerade mit ihrem musiaklischen Talent andere fröhlich, dann mit ihrer positiven Ausstrahlung.

„In dem Moment, in dem ich improvisiere, entwickle ich irgendeinen Mix aus der Musik, die in meinem Kopf kursiert. Schon mit wenigen Tönen kann ich dabei die Handlungsverläufe steuern und über den Ausgang von Szenen mitentscheiden.“

Tobias

Alias: Geschichtenkünstler

Die Vorgaben des Puplikums unterstreicht er im Nu mit dramaturgischen Highlights, sodass sich Mitspieler und Zuschauer auf eine atemberaubende Heldenreise freuen können. Nicht selten gibt er auch in Sachen Dialekt eine Steilvorlage für Herzensschwaben vor.

Im realen Leben arbeitet er an dem Projekt eigene Großfamilie. Darüber hinaus zeigt er sich stets bemüht für jeden Kunden auch in Sachen Finanzen das Beste raus zu holen.

„Schon immer gerne zauber ich Menschen ein Lächeln ins Gesicht, ob mit dem was ich sage oder tue. Dabei bin ich gerne spontan und das kann ich im Improtheater umsetzen und mit anderen teilen.“